25. März 2017

Zuchtzulassung in Oberhausen. Kandalf, Mini und Jume haben heute ihre Zuchtzulassung bekommen!

Nun steht unsere Traumverpaarung von Kandalf-Ainer und Jessi-Aine nichts mehr im Weg :-)

Kandalf-Ainer Jessi-Ainer Jume

 

Einfach mal abhängen :-)

Crufts 2017 !

Am Samstag haben wir uns früh auf den Weg nach England gemacht mitSabrina, Jasco und Jessi-Aine im Gepäck. Die Fahrt war ziemlich lang und anstrengend, aber die beiden Süßen haben das toll gemeistert. Im Hotel haben wir Freunde getroffen, zusammen eine Kleinigkeit gegessen und früh zu Bett gegangen um fit für den großen Tag zu sein.

Sonntag morgen klingelte der Wecker schon sehr früh. Die Aufregung wuchs und wirklich frühstücken konnten wir nicht ;-) Unsere beiden Mäuse, auf der Crufts.... Alles war spannend und sehr interessant. Wunderschöne Hunde gab es zu sehen und ein sehr ruhiges Stellen. Ohne rufen vom Ringrand, ohne Versteckspiele, einfach nur den Hund stellen. Unsere Beiden haben das so toll gemacht und als ich Olaf und Mini im Ring sah, war ich ziemlich stolz. Sie sahen so toll aus! Olaf und Mini waren ein Team! So wie es sein sollte.

Und ihre Bemühung wurde belohnt! Mini wurde 5. und bekam ein "very highliy comented"

Wir sind froh, dass wir dabei waren. Es war ein Erlebnis und wir werden es so schnell nicht vergessen :-)

 

Spaßbilder :-)

Samstags haben wir unser Türmchen-Training !

Es macht großen Spaß zusammen ein wenig was für die Erziehung unserer Süßen zu tun und auch für die Ausstellungen zu üben. Wir haben uns vorgenommen jeden Samstag zu trainieren und es läuft toll. Alle haben viel Spaß dran :-)

Ein paar Bilder unsere M-Kinder :-)
Mellica   Escada und Miss Sofie  
Maxima QuoVadis & Miss Moneypenny Schmusen :-) Miss Elli & Miss Moneypenny

We`re going to Crufts!

Jasco & Jessi-Aine haben sich qualifiziert und wir werden teilnehmen!

Die Aufregung ist riesig :-)

 

Happy birthday Adele! Unsere Maus wird heute 5 Jahre alt

Dieter Apelt, der Besitzer von unserem Aaron und Künstler aus Frankfurt, hat uns eine wunderbare Erinnerung an unsere Melli gemacht. Es ist so wunderschön, wir sind sehr berührt. Unser Freund  ..... Was soll ich sagen. .... Danke von Herzen für diese Erinnerung an unsere Melli

Unser M-Wurf ist im Winter geboren, also müssen warme Jäckchen her :-)

Mercedes trägt das erste geschneiderte Stück. Frieren braucht jetzt Niemand mehr ;-)

24. Januar 2017

<3 White Melanie Moloseum <3 Tante Melli <3
Unsere Melli hatte Knochenkrebs und gestern hat sie uns gezeigt, dass es Zeit wird zu gehen.....
Wir wußten seit Oktober, dass dieser Tag kommen wird. Wir konnten uns vorbereiten, uns drauf einstellen. Kein einziges Mal mehr wurde mit Melli geschimpft, alles war gut und toll, egal was sie gemacht hat :-) Das Bein wurde dicker und dicker, das Laufen beschwerlicher und doch sprachen ihre Augen jeden Morgen eine andere Sprache. Sie sagten uns: heute noch nicht Mama... obwohl ihre Schmerzmedikation immer höher und höher dosiert wurde. Sie sollte keine Schmerzen haben! So haben wir jeden Tag mit ihr genossen, waren für jeden Tag dankbar und dachten wir wären auf ihren Abschied vorbereitet. Dachten wir....
Gestern morgen war klar, sie kann nicht mehr. Unsere Ärztin,  wurde informiert und sie kam am Nachmittag um mit uns, unsere liebe Maus zu ihren Jungs gehen zu lassen. Alles war anders, als wir dachten. Es hat uns das Herz zerissen, den Boden unter den Füßen gezogen. Sie war nicht nur ein Hund, sie war ein Teil unserer Familie. Das Rudel hat sich von ihr verabschiedet, Adele hat sich neben sie gelegt, Kandalf ihre Nase gestubst. Es war so traurig. Natürlich fehlt sie uns, natürlich lebt sie in unseren Herzen weiter, aber was mich wirklich traurig gemacht hat, war der Gedanke: Ist es ihr zu kalt? Hat sie Heimweh? Möchte sie wieder zu uns zurück und kann nicht? Geht es ihr gut, da wo sie jetzt ist? Eine liebe Freundin  hat mir dann eine Nachricht geschickt:
"Sie wird kein Heimweh haben,denn sie ist bei dir....ihre Seele, das was den Menschen und das Tier,die Natur, wirklich ausmacht, bleibt dort, wo sie gebraucht wird - und vor allem geliebt wird. Du wirst sie sehen...spüren....wenn die Trauer und die Angst um sie nicht mehr so groß sind...ganz bestimmt
❤ ....der Gedanke - und,es ist nicht nur ein Gedanke - es ist so 🙂 - hilft auch Melli. Es ist so schwer als Seele Zugang zu geliebten Menschen zu finden,wenn sie vor Angst ihre Seele " zu machen" ...trauer um sie - sie hat es verdient...aber ebenso hat sie es verdient, dass du nach einer Zeit der Trauer dich wieder dankbar und glücklich für sie "öffnest" ....nenn mich verrückt ....ich bin davon überzeugt....ich weiß,dass es so ist....
sie ist bei euch - ganz sicher und ihre Seele wird euch immer begleiten. Sprich mit ihr - und du wirst sehen - du wirst sie spüren...."
Diese Worte haben mir und auch Olaf sehr geholfen. Sie ist nicht nur ein Hund.....

 
 

 

2016

Die Homepage ist leider noch immer ein "Sorgenkind".

Im letzten Jahr ist Einiges passiert, Schönes und auch weniger Schönes. Unser lieber DaVinci mußte nach einem Rückenmarksinfarkt und unser lieber Brutus nach einer wahrscheinlich verschleppten Lungenentzündung über die Regenbogenbrücke gehen ... 2 wundervolle Rüden, die uns viel zu früh verlassen mußten!

Wie jedes Jahr haben wir uns im Oktober zum Welpentreffen getroffen. Es war ein wunderschöner Tag und wir lieben es unsere Babys nach langer oder auch wenig langer Zeit zu sehen :-)

 

Andrè, Linda, Marcel und Cala aus Norwegen haben uns an einem Wochenende besucht. Es war schön, liebe Freunde aus Facebook auch mal bei uns zu haben und sie näher kennenzulernen.

Jessi-Aine, Tochter von unsere Adele-Aine und Eyume van`t Brökske ist "Jugendwinner Amsterdam" geworden

Im Dezember ist unser M-Wurf nach unserer Adele-Aine und Eyume van`t Brökske geboren. Wir waren von unserem J-Wurf so begeistert, dass wir beschlossen haben eine Wurfwiederholung zu machen ....

 

 

13. April 2016

Heute ist Olaf mit Ophelia nach Tschechien gefahren. Sie hat ein Date mit McLaren Claudia Bohemica :-) Wenn die Liebe Früchte trägt, erwarten wir im Juni unseren L-Wurf !

8- April 2016

Isidora, Ikone, Infinity, Ingeborch, InVictus, Itzemann, Ivanhoe, Indra & Icke werden heute 1 Jahr alt! Alles Liebe Ihr Süßen und lasst Euch ordentlich von Euren Familien verwöhnen :-)

25.Februar 2015

Mellis und Fandangos Rendevousz trägt Früchte! Wir waren heute zum Ultraschall und Melli ist tragend ! Wir freuen uns riesig auf unseren I-Wurf :-)

Februar 2015

Happy birthday Adele!

Happy birthday A-Wurf!

Unsere 1. Türmchen werden heute 3 Jahre alt !

Wir wünschen Euch und Euren Familien noch eine ganz lange gemeinsame Zeit !!!!! Lasst Euch ordentlich feiern :-)

 

4. Februar 2015

Heute sind wir mit unserer Melli nach Krefeld zu einem Rendevousz mit Fandango vom Brüggemanns Hof gefahren. Es war ein sehr liebevolles und ruhiges Treffen und jetzt hoffen wir auf viele kleine I-Türmchen im April :-)

Januar 2015

Germania-Anakè, Hamlet & Heaven sind in ihr neues Zuhause gezogen :-)

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß in Euren Familien und eine ganz lange gemeinsame Zeit mit Euren Familien

 

November 2014

Freud und Leid liegen so dicht beieinander......

Unser lieber Duke ist am 7. November über die Regenbogenbrücke gegangen. Eine Todesursache ist leider nicht bekannt.

Komm gut rüber mein Junge....

Duke hat sein kurzes Leben wohlbehütet bei Miriam und Thomas verbracht, ihr ward ihm eine tolle Familie und er hat Euch geliebt. In Gedanken sind wir bei Euch.....

26/27. Oktober

Am 26. Oktober hat Octavia ihre Tochter Germania-Anakè auf die Welt gebracht. Die kleine Maus ist putzmunter und eine kleine Schönheit .....

Am 27. Oktober wurden Hamlet und Heaven per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Mama Adele hatte große Mühe aus der Narkose zu erwachen und sich entsprechend nicht 100 %ig um die Kleinen kümmern können. Wir haben es für das Beste, für alle, gehalten und die beiden Kleinen zu Octavia gegeben. Oki hat sie super angenommen und kümmert sich rührend um alle drei :-) Adele war glücklich sich wieder zu Mama Jessi legen zu können und auszuschlafen.....

Hamlet Heaven

 

Oktober 2014

Adele und Octavia sind tragend ! Wir freuen uns sehr unseren G und H-Wurf Ende Oktober begrüßen zu dürfen :-)

G-Wurf

Octavia Claudia Bohemica

Abahatschi vom Silbermond

H-Wurf

Adele-Aine von den Borkener Türmen

McLaren Claudia Bohemica

September 2014

Nun leben wir schon einige Monate in unserem neuen Zuhause und haben uns alle sehr gut eingelebt :-) Fine hat 2 wunderbare Welpen bekommen, die ihr neues Zuhause schon bezogen haben.

Anfang September hatte unsere Octavia Claudia Bohemica ein Rendevouz mit Abahatschi vom Silbermond. Heute waren wir zum Ultraschall, Octavia ist tragend und wir erwarten zum 24. Oktober unseren G-Wurf :-) Wir freuen uns riesig !

Auch unsere Adele von den Borkener Türmen hatte ihr erstes Rendevouz mit McLaren Claudia Bohemica und in ein paar Tagen wissen wir, ob die Liebe Früchte trägt...... :-)

3. Mai 2014

Wir waren zum Ultraschall und und freuen uns sehr, dass unsere Fiona tragend ist !!! Am 10. Juni erwarten wir Welpen nach

Fiona von der Ochtruper Nachtigall & Anton-Lou von den Maindoggen

 

Februar - April 2014

Neue Fotos der letzten Wochen in unserer Galerie :-)

6. April 2014

CAC Bonefeld

Nach langer Pause haben wir dann mal wieder eine Ausstellung besucht. Ophelia im Gepäck ging es schon früh morgens los. Außerdem wurden heute auch Daphne und Darico von den Borkener Türmen in der Jüngstenklasse ausgestellt. Es war ein toller Tag, das Wetter war gut, wir haben viele Freunde getroffen und die OG Koblenz hat sich große Mühe gegeben uns allen einen schönen Tag zu bereiten.

Ophelia hat in der Zwischenklasse ein V1 VDH, CAC bekommen

Daphne hat in der Jüngstenklasse ein vielversprechend 1 bekommen

Darico hat in der Jüngstenklasse ein versprechend 2 bekommen

Februar 2014

Nach einer langen Pause werden wir unsere Homepage wieder auf den neuesten Stand bringen. In den letzten Monaten ist viel passiert.........

Zunächst einmal können wir berichten, dass all unsere E-Türmchen ein wundervolles neues Zuhause gefunden haben. Alle haben sich sehr gut eingelebt und fühlen sich offensichtlich sehr wohl :-)

Jessi, Dörte, Fiona, Melli Adele, Ophelia und Octavia geht es auch sehr gut und Olaf, mir und den Kindern auch ;-)

Aus familiären Gründen werden wir mit unseren Hunden nach Erle ziehen um dort meine Eltern zu unterstützen. Ich wohne mit den Mäusen schon seit einigen Wochen hier und Olaf wird bald, nach einigen Veränderungen im Haus, auch zu uns ziehen und die nächsten "Borkener Türme" werden dann in Erle geboren. Ist nur ca. 10 km von Borken entfernt.

Diese 3 gehören jetzt auch zur Familie :-)

Jule Benjamin Bessi

Unsere Mädels fühlen sich schon sehr wohl in ihrem neuen Zuhause :-)

 

 

13.11.2013

Den E-Türmchen geht es soweit wieder gut :-)

9./10. November 2013

Wegen einer Infektion mußten wir am Wochenende 4 Türmchen über die Regenbogenbrücke gehen lassen.......

 

31. Oktober 2013

Heute hat unsere Jessi (Comtesse von der Domain Hohlenfels) Geburtstag und unseren E-Wurf zur Welt gebracht. Herzlichen Glückwunsch du tolle Maus. Der Mutter und den Babys gehts sehr gut :-)

 

11. & 12. Oktober 2013

Bundessieger & CACIB Dortmund

Wir sind mit Adele und Ophelia zur Ausstellung gefahren und wurden von lieben Freunden begleitet, die uns mächtig unterstützt haben :-) Unsere beiden Mädels haben sich an beiden Tagen toll präsentiert und somit bekamen wir auch gute Ergebnisse :-)

Bundessieger

Adele-Aine Zwischenklasse Vozüglich 3

Ophelia Jugendklasse sehr gut 1, VDH, CAC

CACIB

Adele-Aine Zwischenklasse Vorzüglich 1, VDH, CAC, CACIB und Herbstsieger

Ophelia Jugendklasse sehr gut 1 VDH, CAC

   

 

22. September 2013

CAC OG Wettstreit Rheinland

Schönes Wetter begleitete uns heute auf der Ausstellung. Wir haben viele Freunde und Bekannte getroffen und ganz viele neue Bekanntschaften geschlossen :-) Heute stellten wir Fiona, Adele und Ophelia aus und unser Trio war mächtig erfolgreich !!

Fiona von der Ochtruper Nachtigall

Vorzüglich 1 VDH, CAC

Adele-Aine von den Borkener Türmen

Vorzüglich 1 VDH, CAC

Ophelia Claudia Bohemica

Sehr gut 1 VDH, CAC, BAF

Beste Jungdogge der LG Rheinland

 

Ophelia Claudia Bohemica

&

Hondo Nestebracken

Beste Jungdogge und

beste Dogge der

LG Rheinland

 

 

14. September 2013

CAC Rheinland

Bei ziemlich schlechtem Wetter stellten wir heute unsere Adele, Amadeus und Octavia aus. Für Octavia war es die erste Ausstellung und sie hat es sehr, sehr gut gemacht :-) Trotz des Regens erhielten wir gute Ergebnisse :-)

Adele-Aine V1 VDH, CAC
Amadeus SG 2
Octavia SG 3 R-VDH

 

1. September 2013

Clubsiegerschau in Meisdorf

Olaf und Aaron haben sich mit Adele und Ophelia auf den Weg zur Clubsiegerschau gemacht. Noch rechtzeitig angekommen, hatten sie, zusammen mit vielen Freunden und Bekannten, einen schönen Clubabend :-) Am Sonntag, bei schönem Wetter und guter Laune wurden Adele und Octavie von Tanja und Anke gestellt. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Beiden für Ihre Hilfe. Das Ergebnis kann sich gut sehen lassen......

Adele-Aine von den Borkener Türmen Ophelia Claudia Bohemica
   
V2 R-VDH sehr gut 1 CAC, VDH, BAF
Club-Jugendsieger
   
Wir sind mächtig stolz auf unsere Beiden :-)

 

17. August 2013

Unsere D-Türmchen sind angekommen !!!!!

Melli hat heute 10 gesunde und quitschfidele Welpen auf die Welt gebracht. Es war ihre erste Geburt und sehr anstrengend, aber sie hat es ganz toll gemacht. Mehr über Mama und Welpen gibt es unter Welpen :-)

21. Juli 2013

CAC Wuppertal

Ein wunderschöner sonniger Tag ! Wir haben viel Freunde getroffen und viele wunderschöne Hunde gesehen. Die OG Wuppertal hat keine Mühen gescheut uns allen einen tollen Tag zu bescheren. Ophelia wurde heute in der Jugendklasse ausgestellt. Sie war so toll und erfolgreich ! Ebenso ist Amadeus - Aaron heute in der Jugendklasse gestartet. Auch er war super erfolgreich ! Alles in Allem, ein sehr gelungener Tag :-)

Viele Bilder von diesem Tag gibt es hier

Ophelia Claudia Bohemica

Jugendklasse

Sehr Gut 1 J-VDG J-CAC

Beste Jungendhündin aller Farben

Amadeus-Aaron von den Borkener Türmen

Jugendklasse

Sehr Gut 1 J-VDH J-CAC

 

 

14. Juli 2013

CAC Sondershausen

Mit Adele im Gepäck hat Olaf sich schon Samstag auf den Weg zum Possen nach Sondershausen gemacht. Nach einem gemütlichen Abend und einer guten Nacht, startete Adele heute zum zweiten Mal in der Zwischenklasse.

vorzüglich 1, VDH, CAC

Vielen Dank an Jens für Stellen von Adele, super habt ihr das gemacht !!!:-)

 

7. Juli 2013

CAC Vellmer

Olaf hat sich mit Adele und Ophelia auf den Weg nach Vellmer gemacht. Adele wurde heute das 1. Mal in der Zwischenklasse ausgestellt. Sie war klasse. Wir sind sehr stolz, sie bekam ein Vorzüglich 1, VDH und CAC :-)

Ophelia wurde in der Jugendklasse ausgestellt und bekam auch die höchste Formwertnot sehr gut 1, J-VDH und J-CAC.

So ein erfolgreicher Tag !!!

 

23. Juni 2013

NDDC Clubsiegerschau 2013

Heute wurde unsere Adele in den Niederlanden ausgestellt. Sie bekam ein Vorzüglich 1 und wurder bester Jugendhund :-)

 

22. Juni 2013

Unsere C-Türmchen haben alle ein neues liebevolle Zuhause bekommen. Wir freuen uns über den Zuwachs in der Türmchenfamilie und wünschen Chelsea, Conner Mc Leod, Camelot und Cooper ein langes und schönes Leben in der neuen Familie :-)

 

9. Juni 2013

Unser C-Wurf ist da !!

Fiona mit Chelsea, Conner Mc Leod, Camelot und Cooper lassen grüßen :-)

Mehr zu unseren C-Türmchen unter Welpen....

9.Juni 2013

CAC Holtdorf

Heute sind Adele und ihr Bruder Amadeus in der Jugendklasse angetreten. Beide waren sooooo erfolgreich! Wir sind sehr, sehr stolz auf unsere Beiden :-)

 

2. Juni 2013

CACIB Neumünster

Mit Adele und Jessi haben wir uns heute auf den Weg nach Neumünster gemacht. Jessi durfte als Begleithund und mütterlichern Beistand für Adele mit :-)

Unsere Kleine startete in der Jugendklasse und wurde sehr gut bewertet. Sie bekam ein sehr gut 1 J-VDH, J-CAC. Somit hat Adele jetzt alle Vorraussetzungen für den Deutschen Champion DDC und VDH erfüllt. Wir sind so stolz auf unsere Kleine

Wir haben viele schöne Fotos gemacht,

einfach auf das Bild klicken.

 

27. Mai 2013

Fiona am 47. Tag ihrer Trächtigkeit :

 

26. Mai 2013

CAC Meißen

Olaf hat sich am Samstag mit Adele knapp 6oo km auf den Weg nach Meißen gemacht. Sie wurden dort herzlich empfangen von den OG-Mitgliedern :-) Abends gab es ein kleines Begrüßungsfest mit Fußball :-) Dortmund - Bayern. Am nächsten Morgen startete Adele in der Jugendklasse und bekam ein SG 1, J-VDH, J-CAC. Das Stechen gegen die anderen Farbschläge ihrer Klasse gewann sie auch und bekam das BAF ! Und zum krönenden Abschluß gewann sie auch das Stechen gegen alle anderen Erstplatzierten und bekam auch noch das BIS (bester Hund in Schau) Wir sind sooooooo stolz auf unsere kleine Maus !!!! Ein großes Dankeschön an die Ortsgruppe Dresden-Elblorenz. Sie haben eine tolle Ausstellung organisiert! Spät abends waren die beiden wieder zuhause mit vielen Geschenken und Pokalen im Gepäck

Vielen Dank an Jens Gebauer, der Adele gestellt hat.

 

10. + 12. Mai 2013

CACIB und Europasieger Dortmund

An diesem Wochenende haben wir unsere kleine Springmaus Ophelia ausgestellt. Sie hat an beiden Tagen mit 9 Monaten ein Sehr gut 2 in der Jugendklasse bekommen. Auf der Europasieger noch das R-VDH. Es waren 2 tolle Tage, die wie immer riesig Spaß gemacht haben. Schön, viele Bekannte getroffen und neue Menschen kennengelernt zu haben :-)

 

08. Mai 2013

Wir waren mit Fiona zum Ultraschall und sie ist tragend!!!

Wir freuen uns auf unsere C-Türmchen Mitte Juni !!!!

 

11. April 2013

Heute wurde unsere Fiona v.d. Ochtruper Nachtigall von dem liebenswerten Gwentin Tarantino vom Meissner Land belegt.

Wir hoffen auf kleine C-Türmchen im Juni.....

24. März 2013

21. Rhein-Eifel Schau in Koblenz

Heute haben wir uns mit Fiona und Melli bei eisigen Temperaturen auf den Weg gemacht. Für uns war es die erste Ausstellung in diesem Jahr und es war wieder wunderschön. Die OG Koblenz hat einen tollen Tag auf die Beine gestellt und wem es zu kalt wurde, der konnte sich bei Kaffe, Kuchen, Wurst oder Salat am Kamin aufwärmen.

White Melànie startete in der Zwischenklasse und bekam ein SG.

Fiona v.d. Ochtruper Nachtigall bekam in der offene Klasse ein V1 VDH, CAC

Ein paar Fotos von dem Tag findet ihr hier:

20. März 2013

Unsere Fiona hat heute Geburtstag! Sie wird 3 Jahre alt

Fiona, danke für 3 wunderschöne Jahre! Auf das wir noch ganz viele tolle Jahre mit dir erleben!!!

2. März 2013

Heute waren wir mit unserer Tante Melli ( White Melànie Moloseum) zur Zuchtzulassung in Oberhausen.

Melli hat sie mit 276 Punkten bestanden und hat jetzt die Lizenz zum Mama werden. Wir freuen uns sehr über unsere Maus !

1. März 2013

Unsere Comtesse ist leider leer geblieben und wir werden im Herbst diesen Jahres einen neuen Versuch starten.....

5. Februar 2013

Happy birthday !

1 Jahr ist es her, dass unser A-Wurf das Licht der Welt erblickte! Alle haben eine tolle Familie gefunden und wir haben noch sehr engen Kontakt mit ihnen. Wir wünschen allen noch ein schönes und langes gemeinsames Leben !

26./27 Januar 2013

Das neue Jahr beginnt mit viel Liebe!!!

Am Wochenende haben wir uns mit Jessi auf den Weg zu Carlos von der Nürburg gemacht. Gesehen und verliebt... Die Beiden haben sich auf Anhieb verstanden und Jessi hat sich ordentlich von dem charmanten Carlos umwerben lassen..... Wenn das Liebesspiel Früchte trägt, erwarten wir Ostern unseren C-Wurf.

8.-9. Dezember 2012

Nationale Schau und CACIB Kassel

Mit Adele, Ophelia und Octavia machten wir uns schon früh morgens auf den Weg nach Kassel. Für Adele war es die erste Ausstellung in der Jugendklasse und für die beiden Kleinen die erste Ausstellung überhaupt. Allerdings waren sie nur als Besucher mit ;-) Wir haben viele, Freunde und Bekannte getroffen und wieder viele nette Menschen kennengelernt. Unsere Adele hat ihren Job sehr gut gemacht ! Hier sind die Ergebnisse:

Nationale:

Jugendklasse sg 4

 

Fotos vom Tag

CACIB: Jugendklasse sg1

J-CAC, J-VDH

Bester Junghund im Farbschlag schwarz/gefleckt

Fotos vom Tag

 

 

19. November 2012

Heute ist unsere Amalia-Urmel über die Regenbogenbrücke gegangen...... Wegen eines irreparablen Tumor im Kopf mußte sie heute die Reise antreten.

Gute Reise kleine Maus und komm gut rüber....

Danke an Jens und Martina, Ihr ward eine so tolle Familie für die Maus

 

17. November 2012

An diesem Wochenende hatten wir ganz lieben Besuch aus Kiel. Simone & Antonia mit Catush waren da. Es war ein wunderschönes Wochenende, wir hatten viel Spaß und wunderbare Spaziergänge :-)

Danke für Euren Besuch

 

10. November 2012

Octavia ist bei uns eingezogen!!

Unsere Ophelia hat jetzt familiäre Unterstützung durch ihre Schwester Octavia bekommen :-) Die beiden sind ein Herz und eine Seele und ergänzen sich super. Wir sind gespannt, wie die beiden Prinzessinnen sich entwickeln.......

 

13. und 14. Oktober 2012

Bundessieger Schau und Nationale in Dortmund

Heute haben wir Fine und Adele ausgestellt. Fine hat auf der Bundessieger ein V3 und auf der Nationalen V bekommen. Adele wurde an beiden Tagen mit VV 1 bewertet.

Es waren wieder 2 tolle Tage, die uns viel Spaß gemacht haben :-)

3. Oktober 2012

1. Welpentreffen der Deutschen Doggen von den Borkener Türmen

Nach gefühlten Jahren haben wir heute unsere Rasselbande wiedergesehen. Aaron, Abigale und Brutus konnten leider nicht dabei sein. Die Wiedersehensfreude war so groß ! Einige unserer "Kleinen" haben wir zwischendurch schon mal gesehen, aber Anni und Baron seit ihrem Auszug nicht mehr. Alle unsere "Babys" erfreuten sich bester Gesundheit und sahen super aus :-) Den Tag haben wir mit einem Spaziergang am Fliegerberg begonnen. Dort konnten sie nach Herzenslust toben, rennen und sich wieder beschnuppern. Sie sind alle so groß geworden.... Ich denke, sie haben sich bestimmt wiedererkannt. Mama Jessi, die bei unseren Spaziergängen eigentlich immer in meiner Nähe ist, war kaum bei mir. Sie hat sich, glaube ich, mächtig über ihre Kinder gefreut.

Nach 2,5 Stunden sind wir dann nach Erle zu meinen Eltern gefahren und haben uns mit Kaffee und Kuchen gestärkt. Es gab ja jede Menge zu erzählen.... Anschließend durfte die Rasselbande nochmal in die Wiese und spielen.

Bei Bratwurst und Salat saßen wir später noch ein Weilchen zusammen und haben den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Es war so wunderschön und Olaf und ich haben uns gesagt: " Alles richtig gemacht. Tolle Familien für unsere tollen Hunde" :-)

Wir und alle anderen freuen uns schon aufs nächste Treffen !!!

Bilder vom Treffen gibt es hier

 

 

23. September 2012

Clubsiegerschau in Sondershausen

Ein wunderbares Wochenende liegt hinter uns ! Am Freitag morgen gings schon ganz früh mit dem Wohnwagen los. Zusammen mit Christian und Tessa Tannebaum, Sabrina Löbke, Regina Bachmann und Steffi und Andreas Neumann ging es zum Possen. Nachdem unsere Unterkünfte standen und die Hunde versorgt waren wurde gegrillt, getrunken und gemütlich Zusammengesessen. Jeder hatte Leckeres zum Grillen und Trinken dabei. Es war ein herrlicher Abend, wenn auch ein wenig kalt....

Den Samstag haben wir mit einem ausgiebigen Frühstück bei Sonnenschein begonnen und auch der Rest des Tages war relativ gemütlich und ruhig. Um 19 Uhr standen wir geschniegelt und gestriegelt im Festzelt. Die OG-Holbach hat ein tolles Fest mit sehr leckerem Buffet auf die Beine gestellt. Wir haben gut gegessen, getanzt, gelacht und jede Menge Spaß gehabt.

Sonntagmorgen wurde es dann erst. Die Schau begann pünktlich um 10 Uhr. Wir waren allerdings nicht nur wegen der Ausstellung aufgeregt.... Heute sollten wir auch unser neues Mädchen in Empfang nehmen: Ophelia Claudia Bohemica. Der Tag war für uns Aufregung pur....

Fiona startete in der Offene Klasse und bekam ein Vorzüglich.

Adele startete in der Jüngstenklasse und bekam ein Vielversprechend 1.

Wir sind mächtig stolz auf unsere beiden Schönen :-)

Und zwischendurch kam dann auch Ophelia ! Eine zuckersüße kleine Maus, die uns bestimmt genauso viel Spaß bereiten wird wie unsere anderen Mäuse :-)))

noch mehr Bilder von dem Wochenende gibt es hier

 

 

16. September 2012

Ortsgruppenwettstreit in Hamminkeln

Heute wurden 2 Gruppen aus unserer Ortsgruppe Oberhausen gemeldet! Mit 27 Hunden sind wir an den Start gegangen. Unsere 5 Mädels waren natürlich auch dabei ! Auf dem herrlichen Dr. Clauder Gelände hat die Ortsgruppe Wesel als Gastgeber für alles gesorgt. Brötchen, Kaffee, Kuchen, Gegrilltes und kalte Getränke waren im Angebot. Super lecker!

 

Jessi Dörte Fiona Melli Adele
         

Offene Klasse

Offene Klasse Offene Klasse Zwischenklasse Jüngstenklasse
vorzüglich 3 vorzüglich 2 R-VDH, R-CAC vorzüglich 3 vorzüglich 1 VDH vielversprechend 2

 

Fotos von diesem Tag gibt es hier

 

9. September 2012

Zur Rheinlandsiegerschau nach Krefeld sollte es heute gehen. Fiona, Melli und Adele im Gepäck machten wir uns schon früh morgens auf den Weg. Wir hatten einen schönen Tag mir vielen Freunden und die Ergebnisse unserer Hunde, vor allem Adele, können sich sehen lassen....

Fiona

Offene Klasse

vorzüglich2 R-VDH, R-CAC

 

Melli

Zwischenklasse

sehr gut 1

 

Adele

Jüngstenklasse

vielversprechend 1 BOB, BIS

es war soooooo schön !!!!

 

 

 

 

5. August 2012

CAC Saarbrücken

Ein schönes Wochenende soll es werden. Zusammen mit Tanja und Holger Hackstein haben wir uns schon am Samstag auf den Weg nach Saarbrücken gemacht. Zelte, Feldbetten, Essen Getränke und gute Laune im Gepäck! Nach dem die Zelte aufgebaut waren und wir mit den Hunden eine große Runde durch das Gelände gemacht hatten ging es zum gemütlichen Teil über. Wir haben lange draußen gesessen und die Ruhe genossen....

 

 

Am nächsten Tag ging es recht früh aus den Federn. Hunde vorbereiten, Frühstücken und warten bis wir dran sind :-) Besonders schön war es, dass heute 3 von unseren A-Türmchen dabei waren. Abigale, die wir seit ihrem Auszug nicht mehr gesehen haben, hat sich zu einer schicken Maus entwickelt ;-)

Abigale von den Borkener Türmen Adele-Aine von den Borkener Türmen Bahira vom alten Traum Cadisha viel Glück

alle Puppys haben ein vv bekommen.

 

 

Fiona

offene Klasse

V4

Melli

Zwischenklasse

sg

Es war ein wunderschönes Wochenende, wir haben viele nette Menschen wieder getroffen und neue kennengelernt. Aufs nächste Jahr freuen wir uns jetzt schon :-)

 

 

1. August 2012

Heute hatten wir Besuch von der Fotografin Kerstin Lührs. Mit allen Hunden, unsere Doggen und ihre Labradore, haben wir ein paar schöne Stunden verbracht. Hier ein kleiner Vorgeschmack von ihren tollen Fotos....

     

noch mehr Fotos von diesem Tag gibt es hier.....

weitere Bilder von Kerstin gibt es hier......

 

 

21. Juli 2012

Sommernachtsausstellung in Gießen

Mit allen Hunden im Gepäck sind wir die Fahrt nach Gießen angetreten. Der Wettergott hatte es gut gemeint mit uns, kein Regen :-) Wie auch im letzten Jahr hat sich die OG sehr viel Mühe gegeben den Tag und den Abend wunderbar zu gestalten. Kaffe, kühle Getränke, Cocktails, Gegrilltes... alles was der Herz begehrt. Adele, Melli und Fiona gingen heute an den Start:

 

Adele-Aine

 

White Melànie Fiona
     

Puppyklasse

Zwischenklasse offene Klasse
     
vielversprechend vorzüglich 1 VDH vorzüglich 2 R-VDH R-CAC

Es war ein wunderschöner Tag, wir haben viele nette Menschen wiedergesehen und kennengelernt.

noch mehr Fotos von der Ausstellung gibt es hier:

Sommernachtsausstellung

 

15. Juli 2012

Unser Brutus ist heute ausgezogen! Er hat seine neue Familie bei Björn und Helen Strand in Norwegen. Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie ein langes, gemeinsames und glückliches Leben. Machs gut kleiner Mann.....

 

 

10. Juni 2012

Heute hatten Aaron und Adele ihre 1. Ausstellung! CAC Ausstellung in Nienburg. Es war eine weite Anreise, trotzdem haben unsere beiden das sehr gut gemeistert und sind super beurteilt worden. Wir sind mächtig stolz auf die A-Türmchen !

 

 

1. Juni 2012

Mittlerweile haben wir von allen A-Türmchen Post bekommen. Allen geht es gut und wir freuen uns über den regen Kontakt, den wir mit ihnen haben. Vielen Dank an die neuen Familien das Ihr dafür sorgt, dass es den "Kleinen" soooo gut geht :-)

Alma Amadeus-Aaron Anni
Abigale Armagedon Urmel
     
     

 

 

27. Mai 2012

Wir haben uns in Reken am Hotel Waldgut Frankenhof getroffen. 7 Deutsche Doggen, 4 Cane Corso und ihre 2-Beiner. Für eine große Runde war es viel zu warm, darum sind wir zu einem Waldstück gelaufen und haben die Hunde einfach spielen, toben und laufen lassen. Wieder am Hotel angekommen gab es kühle Erfrischungen und ein leckeres Eis ;-) Der Termin für das nächste Treffen wird natürlich wieder rechtzeitig bekannt gegeben!

Fotos von diesem schönen Tag gibt es hier:

7. Borkener Doggentreffen

 

18. Mai 2012

Heute haben wir beim Spaziergang ganz viele Freunde getroffen .........

Aaron & Hutch   Hutch, Oskar, Dörte, Melli & Ben

Es war ein wundervoller Spaziergang und wir haben fotografiert was das Zeug hält......

Alle anderen Fotos von diesem Tag sind

hier

 

26. April 2012

Post von Anni!!! Unserer Kleinen scheint es sehr, sehr gut zu gehen ;-) Gut siehst du aus meine Süße ....

24. April 2012

Unser B-Wurf nach

Fiona von der Ochtruper Nachtigall & Kiss von Jolene`s Silhouet

ist angekommen:

   

 

24.April 2012

Happy Birthday Dörte !!!!!!

Unsere Super-Maus wird heute 3 Jahre alt! Als Rudelchefin macht sie einen super Job und als Knutschkugel ist sie einfach unschlagbar.

Wir sind so froh, dich zu haben

22. April 2012

Melli hatte heute in Hamminkeln ihre erste Ausstellung !

Jugendklasse

Sehr gut 2 R-VDH

Wir sind mächtig stolz auf unsere süße Maus !

16. April

Der Cowntdown läuft. Fiona hat heute ihren 55. Tag der Trächtigkeit....

14. April 2012

Happy Birthday kleine Große!!!

Unsere Melli wird heute 1 Jahr alt! Wie die Zeit vergeht.......

10. April 2012

Alma hat Fotos von ihrem neuen Zuhause geschickt! Familie Müller sind so liebe Menschen, da fühlt sich unsere Kleine pudelwohl....

 

9. April 2012

Auch Armagedon hat schon Fotos von seinem neuen Zuhause geschickt. Danke an Holger und Tanja, der kleine Mann wurde so toll in Eurem Rudel aufgenommen ;-))

 

8. April 2012

Heute haben wir Fotos von Amadeus-Aaron bekommen. Unser Großer war der Erste, der das Nest verlassen hat. Aber es geht ihm sehr gut, die Bilder sprechen für sich. Danke an Andreas und Stephi, die sich so liebevoll um ihn kümmern!

 

22. März 2012

Alle unsere A-Türmchen haben ein wunderbares neues Zuhause gefunden. In ca 2 Wochen werden die ersten schon von ihren neuen Familien abgeholt. Wir sehen dem mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen, aber wir freuen uns sehr über die zukünftigen netten neuen Familien der Kleinen....

 

20. März 2012

Wir waren zum Ultraschall, Fiona ist tragend!!

Nun freuen wir uns sehr auf die Ankunft der B-Türmchen.....

Heute ist es ein doppelt besonderer Tag......

Das Finchen hat heute auch Geburtstag !!!!

Alles Liebe kleine Maus zu Deinem 2 Geburtstag

 

5. und 6. Februar 2012

Unser A-Wurf ist angekommen. Nach einer anstrengenden Nacht sind 8 Türmchen nach Comtesse und dem Baron angekommen. Weiter Fotos in unserer Galerie

 

25.01.2012

Unsere Hunde wurden von der Künstlerin Alexandra Laske in Öl gemalt. Wir finden sie total gelungen!!!

 

15.01.2012

Unsere Welpenkiste ist fertig! Die Vorbereitungen für die Ankunft der Welpen sind in vollem Gange...

und hier noch zwei Bilder unserer werdenden Mama:

Jessi im Oktober 2011

Jessi im Januar 2012 - Tag 42 der Trächtigkeit

 

05.01.2012

Wir haben ein paar Schnappschüsse aus 2011 in unsere Galerie gestellt.......

 

03.01.2012

Wir waren heute zum Ultraschall:

Jessi ist tragend mit unseren ersten Türmchen!!!!

 

10.12.2011

Fiona hat heute ihre Zuchtzulassung mit 288 Punkten in Lage bekommen! Wir sind mächtig stolz auf unsere Kleine!

 

08.12.2011

Unsere Jessi wurde heute von dem liebenswerten Baron Bubi vom Brüggemanns Hof gedeckt. Wenn alles gut geht erwarten wir Anfang Februar Welpen.

Unsere ersten kleinen "Türmchen"

 

 

3.12.2011

Heute haben wir Baron Bubi vom Brüggemanns Hof und seine Welpen besucht......

noch mehr Fotos in unserer Galerie...

 

 

Im September hatten wir ein Fotoshooting mit Philipp Bunk. Auf einer Wiese in Reken wurden zusammen mit 2 Models viele schöne Aufnahmen gemacht.

Weitere Fotos gibt es in unserer Galerie.....

 

31.10.2011

Unsere Jessi wird heute 3 Jahre alt!

Happy birthday Große...

 

15.-16.10.2011

Bundessieger + Nationale Ausstellung Dortmund

Diese beiden Ausstellungen durften in unserem Ausstellungskalender nicht fehlen. Es war ein sehr schönes, aber auch sehr anstrengendes Wochenende! Die Ergebnisse von Jessi und Fine

 

Bundessieger Ausstellung
Nationale Ausstellung
   

Jessi V3

Jessi V2 R-VDH
Fiona V1 VDH
Fiona V1 R-CAC, VDH
   

 

 

 

 

3.10.2011

OG- Wettstreit Koblenz

Und wieder ein erfolgreicher Ausstellungstag! Zum OG-Wettstreit haben wir Jessi, Dörte und Fine gemeldet. Dörte und Jessi standen zusammen in der offenen Klasse, Heike Schröder war so freundlich Dörte für uns zu stellen. An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an Heike. Das Wetter war fantastisch, die OG-Koblenz hat sich sehr viel Mühe für diesen Wettstreit gemacht. Die Ringe waren sehr groß und auch das Gelände sehr geräumig. Fürs leibliche Wohl wurde auch bestens gesorgt. Wir haben viele nette Leute getroffen und schöne Hunde gesehen. Weitere Fotos von der Ausstellung gibt es hier:

https://picasaweb.google.com/106012547774127400686/Ute?authkey=Gv1sRgCKGJia6h8_D_wAE

 

Jessi

Offene Klasse

vorzüglich 1, CAC, VDH

 

Dörte

Offene Klasse

vorzüglich 3

 

Fiona

Zwischenklasse

vorzüglich 1, CAC, VDH

 

 

24. - 25. 09. 2011

DDC-Clubsieger und EuDDC Schau in Moritzburg

 

Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter uns! Am Freitag haben wir uns schon früh auf den Weg nach Moritzburg gemacht. Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein waren das ganze Wochenende unsere Begleiter.

Abends haben wir uns mit Freunden, Bekannten und anderen Ausstellern getroffen, gemeinsam gegessen und den Abend gemütlich ausklingen lassen. Samstag morgen ging es dann zum Schloß Moritzburg. Die Ausstellungsringe waren im Barockgarten angelegt. Im Hintergrund das Schloß.

392 Doggen wurden ausgestellt. Es war ein herrlicher Tag, auch wenn Fine und Jessi nicht ihre Formwertnoten bekommen haben.

Jessi

Offene Klasse

sehr gut

 

Fine

Zwischenklasse

sehr gut

Am Abend fand ein großes Fest mit Buffet, buntes Programm und Live-Musik statt.

Sonntag Morgen ging es dann wieder früh in den Schloßgarten. Diesmal wurden 399 Doggen ausgestellt. Hunde und ihre Besitzer aus der ganzen Welt. Es gab viel zu sehen und zu erzählen. Diesmal erzielte unsere Fine auch ihre Formwertnote.

Fine

Zwischenklasse

vorzüglich 4

Wir freuen uns schon auf nächste Jahr wenn die Clubsiegerschau am Possen stattfindet.

 

 

28.08.2011

Clubsiegerschau NL in Nijkerkerveen

Für die niederländische Clubsiegerschau haben wir unsere Fiona in der Zwischenklasse gemeldet. Das Wetter ließ heute (wie so oft in letzter Zeit) sehr zu wünschen über! Gott sei Dank hatten die Gastgeber eine Reithalle als Ausweichmöglichkeit, so wurden wir wenigstens nicht nass.

Fiona stand mit 5 weiteren Hunden im Ring. Richter war Herr Simon Boss aus der Schweiz. Er beurteilte unser Kleine mit einem Vorzüglich und auf Platz 1. Somit hatte sie sich fürs Stechen für das CAC qualifiziert und gewonnen! Anschließend gewann sie auch noch das BOB und kam unter die 3 Finalisten für den Clubchampion. Fiona wurde

"Niederländischer Vize-Clubchampion".

Wir sind mächtig stolz auf unsere Kleine.

 

 

13.08.2011

Sommernachtsausstellung Giessen

Zu einer völlig ungewohnten Zeit haben wir uns am Nachmittag auf den Weg nach Giessen gemacht. Um 19.30 Uhr sollte die erste Sommernachtsausstellung beginnen. Das Wetter war wieder nicht besonders gut, aber man konnte sich trotzdem gemütlich um die Ringe setzen und die Ausstellung verfolgen. Die OG hat sich viel Mühe gegeben. Wie immer gab es genug zu Essen und Trinken, Flutlich sorgte für genügend Beleuchtung und Schwedenfeuer für Gemütlichkeit.....

Jessi

Offene Klasse

Vorzüglich 2

 

Fine

Zwischenklasse

Vorzüglich 1, VDH, R-CAC

 

24.07.2011

Sommerfest unserer OG Wesel

Leider nicht vollzählig, dennoch zahlreich, haben wir uns heute in Erle getroffen um einen schönen Nachmittag zu verbringen. Wir starteten um 15.00 Uhr mit einem gemütlichen Kaffeetrinken. Das Wetter ließ stark zu wünschen übrig. In einer Regenpause starteten wir eine kleine Olympiade. Slalom laufen, springen-bücken, Sackhüpfen, Eierlaufen und anderes standen auf dem Programm.

Zur Stärkung gab es anschließend frisch Gegrilltes von Grillmeister Olaf, Salate und kühle Getränke. Es war ein schöner Nachmittag und wir freuen uns schon auf das nächste Fest.....

23.07.2011

OG-Wettstreit LG Westfalen

Jessi und Fine haben wir heute gemeldet. Das Wetter war besser als angekündigt und die OG Bochum hat ein schönes Ausstellungsgelände bereit gestellt. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Leider hatten unsere beiden Mädels scheinbar einen nicht so guten Tag. Jessi wurde in der offenen Klasse mit einem Sehr gut bewertet und Fine, auch in der offenen Klasse, bekam ein Vorzüglich.

Aber alles in allem war es wieder ein sehr schöner Tag.

 

17.07.2011

CAC Schau in Sondershausen. Mit Fine und Jessi zum Ausstellen und Dörte und Melli als Fanclub im Gepäck haben wir uns auf den langen Weg nach Sondershausen gemacht. 360 km sind kein Pappenstiel, aber unsere Mädels haben die Fahrt super durchgehalten. Die Ausstellung war klasse. Das Gelände sehr groß, dementsprechend auch die Ausstellungsringe, die Aussteller gut gelaunt und die OG Mitglieder sehr hilfsbereit und freundlich. Leider wurde es nachmittags stürmisch und regnerisch, und trotzdem war es für uns eine sehr schöne Ausstellung. Jessi startete als Erste von unseren Beiden.

Offene Klasse

vorzüglich 2

 

Fine startete heute zum ersten Mal in der Zwischenklasse. Sie hatte 5 Konkurrentinnen und hat den 1. Platz gemacht. Im Stechen gegen die Offene Klasse und Siegerklasse hatte sie wieder die Nase vorn. Somit hat sie das CAC bekommen und sich für die Entscheidung zum BAF qualifiziert. Und auch da hat sie gewonnen! Wir sind sehr stolz und feuen uns wie verrückt.

Zwischenklasse

Vorzüglich 1, VDH, CAC, BAF

 

10.07.2011

CAC Aachen

Für heute haben wir Fine in der Jugendklasse und Jessi in der offenen Klasse gemeldet. Das Wetter war gut, wir haben viele Bekannte getroffen und auch viele nette Leute kennengelernt. Mit kalten Getränken, Grillfleisch, Brötchen, Kaffee und Kuchen wurden wir von der Ortsgruppe Aachen verwöhnt. Insgesamt war es ein sehr schöner Tag, zumal die Ausstellungsergebnisse unserer Mädels auch super waren:

Fine

Jugendklasse: sehr gut 1, CAC, VDH

Jessi

Offene Klasse: vorzüglich 1, CAC, VDH

Somit hat Fine jetzt alle Anwartschaften für den "Deutschen Champion DDC" .

Jessi hat alle Anwartschaften für den "Deutschen Champion VDH" .

 

5. Borkener Doggentreffen

 

Am Sonntag, den 04. September wird unser nächstes Doggentreffen stattfinden.
Eingeladen zu unserem gemeinsamen Spaziergang sind alle Doggenhalter mit gut sozialisierten, verträglichen Hunden und natürlich Doggeninteressierte.


Wir treffen uns um 13.30 Uhr am Restaurant „Hundewicker Bahnhof“ gelegen zwischen Südlohn und Stadtlohn.
Anschließend laufen wir dann zusammen durch den Südlohner Brook. Zwischendurch werden wir eine kleine Kaffeepause einlegen, bei der wir uns mit Kuchen und wetterabhängig natürlich auch kalten Getränken für den Rest des Weges stärken werden.
Abschließend möchten wir den Tag mit einem gemeinsamen Essen im Restaurant ausklingen lassen- selbstverständlich sind unsere Hunde dort auch willkommen.


Um besser planen zu können und unser kleines Picknick zu finanzieren bitten wir, pro Familie 5€ zu überweisen, alternativ kann auch gerne ein Kuchen (nach Rücksprache mit Sandra) gebacken und mitgebracht werden.
Wir würden uns freuen, euch zum Spaziergang begrüßen zu dürfen.

Adresse: Eschlohn 25, 46354 Südlohn

 

Weitere Details (Kontoverbindung etc.)via Email nach Anmeldung

19.06.2011

Fine wurde heute in Nienburg/Holtorf ausgestellt. Sie startete wieder in der Jugendklasse und bekam ein

sehr gut 2

14.06.2011

Heute hatten wir einen Ultraschalltermin für Jessi.

Leider ist sie leer geblieben.

13.05.2011

Zur Pinkstershow in Arnheim (NL) ging es heute mit Fine. Sie startete in der Jugendklasse und bekam ein

Sehr gut 2

22.05.2011

Bremer Stadtmusikantenschau

Um 6.00 Uhr heute morgen haben wir uns auf den Weg nach Bremen gemacht um Fine in der Jugendklasse auszustellen. Das Wetter war super, zumindest bis zum Mittag, die Stimmung war sehr gut. Mit Kaffee, Kuchen und Gegrilltem wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Fine war eine von 5 Hündinnen in ihrer Klasse und erreichte ein

Sehr gut 1, VDH, CAC

Anschließend bekam sie im Stechen gegen die anderen Farben das

BAF

14.05.2011

Unsere Jessi (Comtesse von der Domain Hohlenfels) ist läufig und wurde heute von Multichampion Ugene Krabs Omega belegt. Wenn alles gut geht, erwarten wir Mitte Juli Welpen.

22.04.2011

4. Borkener Doggentreffen

 

Bei strahlendem Sonnenschein (Petrus hat wiedermal bestätigt, dass er Doggenfan ist) sind wir heute mit 30 Doggen, 3 Hunden anderer Rasse und deren Herrchen und Frauchen in Borken im Waldgebiet am Forellenhof spazieren gegangen. Es war ein wunderschöner Tag! Alle Hunde haben sich super verstanden, kein grummeln, knurren oder Streitereien. Auf der Hälfte des Weges warteten Christoph, Aaron und Kai wieder mit Kaffee und Kuchen, kalte Getränke und natürlich literweise Wasser für unsere Vierbeiner. Frisch gestärkt und ausgeruht ging es dann zurück zum Gestüt Forellenhof. In dem für uns reservierten Schießstandgelände beendeten wir den Tag mit leckerem Fleisch und Fisch vom Grill, viele Salate und Brot. Bei kalten Getränken und natürlich einem Gläschen Sahnelikör von Frau Heisterkamp, klönten wir noch einige Stunden während die Hunde sich auf der Wiese ausruhten oder noch spielten. Es war wieder ein wunderschöner Tag mit vielen netten Menschen und Hunden. Unser nächstes Treffen haben wir für den 2. Oktober 2011 geplant. Wir hoffen, dass es wieder so gelingen wird wie heute und all die anderen Treffen vorher. Fotos von diesem Tag gibt es hier:

https://picasaweb.google.com/blackangelute/4BorkenerDoggentreffen2242011?authkey=Gv1sRgCPGYzujV94brsAE#

24.04.2011

Happy birthday Dörte !!!

 

Unser Dörte wird heute 2 Jahre alt

 

17.04.2011

2. Rhein-Lippe-Schau in Hamminkeln

Tolles Wetter! Viele nette Menschen und Hunde! Ein gelungener Tag!

Nachdem wir gestern mit den OG-Mitgliedern (OG-Wesel), mit viel Spaß und Arbeit das Gelände vorbereitet hatten,konnte es heute mit strahlendem Sonnenschein los gehen. 123 Doggen wurden ausgestellt und 16 Veteranen nahmen an der Veteranenparade teil. Kaffee, Kuchen, Waffeln, Gegrilltes und kalte Getränke wurden für das leibliche Wohl angeboten. Wir starteten mit Fine in der Jugendklasse und Jessi in der Offenen Klasse:

Fine

Jugendklasse

sehr gut 3

 

Jessi

Offene Klasse

vorzüglich1, VDH, CAC

Bilder zu diesem Tag gibt es hier:

Hamminkeln

 

 

20.03.2011

 

HAPPY BIRTHDAY FINE !!!!

 

Unsere Fine wird heute 1 Jahr alt.

16.03.2011

4. Borkener Doggentreffen

Da die Grillhütte auf dem Gestüt Forellenhof nur Platz für 40 Personen bietet, können wir leider keine Anmeldungen mehr annehmen. Sollte jemand, der sich nicht rechtzeitig für dieses Treffen angemeldet hat, Lust haben beim nächsten Mal dabei zu sein, dann meldet Euch bitte bei uns, damit wir uns für das folgende Treffen evtl. nach einer größeren Räumlichkeit umsehen können.

 

15.03.2011

Heute haben wir Bescheid über das HD-Gutachten von Dörte bekommen:

HD -A-

Einladung zum 4. Borkener Doggentreffen

 

Nach unserem gelungenen letzten Treffen im Januar, bei dem sich Petrus als Doggenfan outete, freuen wir uns jetzt auf das nächste Treffen. Dieses wird am Freitag, den 22. April 2011 (Karfreitag) um 14 Uhr stattfinden.

Willkommen sind alle Doggenhalter und Doggeninteressierte sowie natürlich Doggen aller Farben ;-)

Damit das Treffen wieder so friedlich verläuft wie die letzten Male, sollten die Doggen gut sozialisiert und erzogen sein.

Unser Spaziergang wird wie gewohnt im Kreis Borken stattfinden. Wir werden erst wieder eine schöne Strecke laufen und den Nachmittag dann gemeinsam mit Grillen ( die Katholiken können selbstverständlich auf Fisch zurückgreifen oder sich auf Salate beschränken) ausklingen lassen.

Das Treffen wird am Gestüt Forellenhof in Borken stattfinden. Dort gibt es eine große Grillhütte (Bilder auf der Homepage) in der wir dann wetterunabhängig grillen können.

Getränke und Speisen (Grillplatte nach Wahl) werden wir vom zum Gestüt gehörenden Restaurant beziehen, sodass niemand etwas (außer seinem Geldbeutel) ;-) mitbringen muß.

Um das Treffen besser planen zu können, möchten wir alle Interessierten bitten, sich zum Treffen bei Sandra (sandra.goeke@web.de), Melanie (info@doggen-von-adamantium.de) oder bei uns mit Personen- und Hundezahl und Emailadresse anzumelden und bis spätestens zum 08.04.2011 einen Betrag i.H.v. 5€ pro Familie zu überweisen. Dieses Geld wird für die Miete der Grillhütte verwendet.

Kurzfristige Abmeldungen sind, aufgrund der Tatsache, dass wir eine Personenzahl im Restaurant abgeben müssen, ungünstig. Also bitte nur anmelden wenn sicher geplant ist zu kommen.

Wir freuen uns sehr, euch und eure Hunde begrüßen zu dürfen.

Die Homepage des Gestüts:

www.gestuet-forellenhof.de/?ident=YToxOntzOjM6ImNpZCI7czoyOiI0OSI7fQ

 

Beginn: 14 Uhr

Adresse Treffpunkt Spaziergang: zum Homborn 9, 46325 Borken

 

 

 

 

12.02.2011

CACIB Rheinberg

Für uns begann die erste Ausstellung in diesem Jahr sehr erfolgreich. Olaf und Lucas machten sich mit Dörte und Fine auf den Weg nach Rheinberg. Die Ausstellung war sehr gut besucht, somit war das Gedränge dementsprechend groß. Als erstes ging Dörte in der Zwischenklasse in den Ring. Sie bekam ein V1 und VDH. Im Stechen gegen die Championklasse bekam sie dann noch das R-CAC

2 Stunden weiter war dann auch endlich Fine dran. Sie stand das erste Mal in der Jugendklasse und konnte sich gegen 5 Konkurentinnen durchsetzen. Sie bekam ein Sehr gut 1, VDH und CAC. Im Stechen erhielt sie das BOB und qualifizierte sich für den Ehrenring. Dort wurde sie eine der besten 6 Jugendhunde aller Rassen.

Es war ein sehr aufregender Tag und wir bedanken uns ganz herzlich bei Melanie, die unsere Dörte und Fine erfolgreich gestellt hat.

Dörte

Zwischenklasse

Vorzüglich 1, VDH, R-CAC

Fine

Jugendklasse

sehr gut 1, VDH, CAC, BOB,

CACIB Rheinberg 2011 Rheinlandsieger

 

22.01.2011

Spaziergang mit der OG in Haminkeln

Christian und Tessa führten uns durch den Bislicher Wald. Anschließend saßen wir noch in einer gemütlichen Runde im Cafe Country. Fotos von diesem Tag hier:

http://picasaweb.google.com/blackangelute/SpaziergangOG22012011?authkey=Gv1sRgCODX0aWhwtYF&feat=directlink

 

15.01.2011

Spaziergang mit der OG

Heute sind wir mit einigen Freunden von der OG in Uedem spazieren gegangen. Weitere Bilder gibts hier:

http://picasaweb.google.com/TesChr7167/OGWeselSpaziergang15012010?authkey=Gv1sRgCKHHhoiC26-4tQE&feat=directlink

 

2.01.2011

3. Borkener Doggentreffen

Um 13.00 Uhr trafen wir uns heute am "Hundewicker Bahnhof" in Südlohn. 16 Vierbeiner und 19 Zweibeiner spazierten die 6km lange Runde durch ein wunderschönes Waldgebiet. Auf der Hälfte des Weges pausierten wir und wurden von Christoph, Aaron und Kai mit Glühwein, Kakao und Tee versorgt. Die Hunde spielten, tobten und trotteten friedlich um uns rum. Ein wenig gestärkt traten wir den Rückweg an, auf dem wir dann von Andrea Heisterkamp und ihren Kindern überrascht wurden. Sie hatte von Sandra Göke von unserem Spaziergang erfahren und uns mit einem selbstgemachten Sahnelikör in Waffelbechern verwöhnt. Gut versorgt ging es dann zum Restaurant "Hundewicker Bahnhof" wo wir schon mit unseren Hunden erwartet wurden. Mit einer extra für diesen Tag entworfenen Speisekarte, stärkten wir uns mit Hirschbraten, Schnitzel, Lachs und Zander und vieles mehr.... In einer gemütlichen Runde ist dieser Tag ausgeklungen. Es war ein perfekter Tag. Tolles Wetter, nette Leute und sehr friedliche und zufriedene Hunde. Danke an alle, die teilgenommen haben. Das nächste Treffen ist für Karfreitag 2011 vorgesehen. Genaueres wird dann noch bekannt gegeben.

 

Fotos von diesem Tag gibts in unserer Galerie und auf diesem Link

http://picasaweb.google.com/blackangelute/3BorkenerDoggentreffen2Januar2011?authkey=Gv1sRgCPiJ8faop5jViQE&feat=directlink


Außerdem gibt es einen Artikel in der Münsterland Zeitung:

http://www.muensterlandzeitung.de/lokales/suedlohn/Deutsche-Doggen-spazieren-durch-Hundewick;art982,1142866

 

 


3.12.2010

Der Winter ist da !!!

noch mehr Bilder in der Galerie

 

27.11.2010

CACIB Winner Amsterdam

Für uns die letzte Ausstellung in Holland in 2010. Aaron und ich sind um 5.30 Uhr los gefahren. Die Wettervorhersage hatte Schnee und Glatteis gemeldet, ist aber glücklicherweise nicht eingetreten.... Ziemlich früh angekommen, suchten wir uns dann ein schönes Plätzchen am Ring. Da wir wieder nur Jessi dabei hatten, konnten wir auch in aller Ruhe durch die Hallen bummeln. Es gibt ja immer viel zu sehen und zu kaufen. Um 12.30 Uhr startete Jessi in der Offene Klasse und erhielt ein

vorzüglich 4. Platz

 

7.11.2010

CACIB Bleiswijk

Wieder fuhren wir mit Jessi nach Holland. Leider war der Tag nicht so erfolgreich. Sie startete in der Offene Klasse und hat ein

sehr gut 2. Platz

bekommen.

24.10.2010

Internationale Ausstellung in Utrecht

Nur mit Jessi im Gepäck haben wir uns heute auf den Weg in die Niederlande gemacht. Sie startete in der Zwischenklasse und hat ein

Vorzüglich 2. Platz

gemacht.

17.10.2010

Bundessieger Ausstellung Dortmund

Auch heute ging es schon sehr früh los. Und wieder können sich unsere Ergebnisse sehen lassen:

Fine

Jüngstenklasse

vielversprechend 1

 

Dörte

Jugendklasse

sehr gut 3

Jessi

Zwischenklasse

vorzüglich 1 VDH

vielen Dank noch an Melanie, dass sie unsere Dörte ausgestellt hat.

15.10.2010

Nationale Ausstellung Dortmund

Um 7.00 Uhr heute früh machten wir uns auf den Weg nach Dortmund. Bis zum Richten dauerte es noch eine ganze Zeit, so konnten wir uns dann auf dem Messegelände umsehen und einkaufen. Gegen 10.30 Uhr war es dann so weit... hier die Ergebnisse unserer Hunde:

Fine

Jüngstenklasse

vielversprechend 1

Dörte

Jugendklasse

sehr gut 2 R-VDH

Jessi

Zwischenklasse

vorzüglich 1 R-CAC, VDH

30.09.2010

In der Borkener Zeitung haben wir heute noch einen netten Artikel über unser Treffen gefunden:

BZ

Das nächste Treffen haben wir für den 2. Januar 2011 geplant. Genaueres wird dann noch bekannt gegeben.

26.09.2010

2. Borkener Doggentreffen

Um 15.00 Uhr war heute Treffen in Erle. 15 Doggen und ihre Besitzer kamen zusammen um sich kennenzulernen, auszutauschen und einen schönen Nachmittag zu verbrinen. Auf der Wiese hatten die Hunde jede Menge Platz zum Ballern, Rennen und Toben. Zwischendurch gönnten wir uns eine kleine Kaffee- und Kuchenpause. Anschließend ging es fröhlich weiter mit der Toberei. Es war ein herrlicher Tag. Danke an Alle fürs Kommen! Das nächste Treffen planen wir für die Weihnachtszeit. Weitere Bilder sind in unserer Galerie und hier:

http://www.heimatreport.de/sanfte-riesen-unter-sich-doggentreffen-in-erle/

zu sehen, außerdem gibt es einen Film der von Borio.tv (regionale Videoplattform für das Münsterland) gedreht wurde, hier:

http://www.borio.tv/?channel=3

 

 

25.09.2010

Jessi hat heute ihre Zuchtzulassung in Oberhausen bestanden. Die Bewertungen sind bei Jessi unter Zuchtzulassung nachzulesen.

29.08.2010

CAC Wuppertal

Heute waren wir zur Ausstellung in Wuppertal. Das Wetter ließ stark zu wünschen übrig. Es regnete schon bei der Hinfahrt. Auch während der Ausstellung schüttete es zwischendurch wie aus Eimern, was den Rasenplatz zu einem Schlammplatz gemacht hat. Trotzdem war es ein sehr schöner Tag. Wir haben viele nette Leute getroffen und auch unsere Ausstellungsergebnisse können sich sehen lassen:

 

Fine (Fiona v.d. Ochtruper Nachtigall)

Babyklasse

vielversprechend

Dörte (Destiny v.d. Ochtuper Nachtigall)

Jugendklasse

sehr gut 2, R-VDH

Jessi (Comtesse v.d. Domain Hohlenfels)

Zwischenklasse

vorzüglich 1, R-CAC, VDH